RdK Logo - Home Über uns Aktuell Meine Spende Patenschaften Hilfsaktionen Extranet

Was bedeutet "Patenschaft"?

Wie ist der Ablauf einer Patenschaft?

Häufig gestellte Fragen

Diese Kinder suchen einen Paten

Eine Patenschaft übernehmen

Tibet-Patenschaft

Foto: Patenkinder


RETTET DAS KIND-Österreich, Pouthongasse 3, 1150 Wien, Telefon: ++43/1 982 62 16 14, Telefax: ++43/1 982 62 16 17, patenschaften@rettet-das-kind.at


Logo Spendengütesiegel

Diese - und viele andere - Kinder suchen einen Paten:

Foto: Patenkind

Pius, 15 Jahre, Kenia
Die Eltern Pius sind sehr arm, aus diesem Grund konnte der ältere Bruder seine Schulausbildung nicht abschließen. Pius ist ein guter Schüler, aber auch seine Ausbildung ist gefährdet. Eine Patenschaft würde ihm den weiteren Schulbesuch ermöglichen.


Foto: Patenkind

Tenzin, 6 Jahre, Indien (Tibet)
Die Mutter von Tenzin ist Alleinerzieherin und arbeitet in einem Restaurant. Aufgrund des geringen Einkommens fällt es ihr schwer, die Schulausbildung für ihre Tochter zu finanzieren. Eine Patenschaft würde die weitere Schulausbildung ermöglichen.


Foto: Patenkind

Waranya, 6 Jahre, Thailand
Waranya wächst bei ihren Großeltern auf, die nur über ein unregelmäßiges Einkommen verfügen. Die Übernahme einer Patenschaft würde die finanzielle Situation wesentlich verbessern sowie Waranya eine schulische Ausbildung ermöglichen.


Foto: Patenkind

Nkosinathi, 14 Jahre, Südafrika
Lebt mit seinen Eltern, zwei Geschwistern und dem Großvater in einem kleinen Haus. Er ist ein ruhiges Kind mit Verhaltensstörungen und leichten Lernschwierigkeiten. Die Unterstützung durch eine Patenschaft würde der Familie sehr helfen.


Foto: Patenkind

Aarti, 14 Jahre, Indien
Der Vater ist Hilfsarbeiter, die Mutter Hausfrau. Es fällt den Eltern schwer, die Schulausbildung für ihre beiden Töchter zu finanzieren. Durch die Übernahme einer Patenschaft wäre die Schulausbildung von Aarti sichergestellt.


Diese Beispiele stehen stellvertretend für viele weitere Kinder, die Ihre Hilfe benötigen. Unterstützen bitte auch Sie ein Kind mit einer Patenschaft!