RdK Logo - Home Über uns Aktuell Meine Spende Patenschaften Hilfsaktionen Extranet

Soforthilfefonds

Nachmittags-betreuung

Weihnachtsaktion

Aktion zu Schulbeginn

Fahrschülerhort Vöcklabruck

Auslandshilfe

Therapiematerial für behinderte Kinder

SpendenaufrufSpendengütesiegel



Die RETTET DAS KIND Weihnachtsaktion

Jetzt spenden!

RETTET DAS KIND-Österreich führt seit mehr als 40 Jahren alljährlich die Weihnachtsaktion "Zünden wir ein Licht an" mit dem Ziel, sozial schwachen bzw. in Not geratenen Familien ein schöneres Weihnachtsfest zu ermöglichen, durch.

In Zusammenarbeit mit den Jugendämtern der Bezirkshauptmannschaften, die vor Ort die bedürftigsten Familien auswählen, nahmen im vergangenen Jahr mehr als 320 Familien mit ca. 870 Kindern aus den Bundesländern Ober- und Niederösterreich sowie dem Burgenland teil.

Die Familien können sich die benötigten Waren - hauptsächlich sind dies Kleidung, Schuhe und Spielwaren - selbst aus einem Versandhaus-Katalog auswählen. Die Bestellungen werden betragsmäßig sowie auf Sinnhaftigkeit überprüft.

Nach Abschluss der Weihnachtsaktion versuchen wir - so noch Mittel verfügbar sind - Sonderanschaffungen wie Möbel, E-Herde, Waschmaschinen, etc. zu ermöglichen.

Die Finanzierung der Weihnachtsaktion erfolgt aus Eigen- bzw. Spendenmittel von RETTET DAS KIND.