RdK Logo - Home Über uns Aktuell Meine Spende Patenschaften Hilfsaktionen Extranet

Aktuell-Logo

Online Ausgabe 1/2018

Liebe Spenderin,
lieber Spender!

Hilfe für das STZ in Eisenstadt!



Archiv

Logo Licht ins Dunkel und Österreichische Kinderhilfe

Liebe Spenderin,
lieber Spender!

Foto: Mag. Walter PaulhartDas Sozialtherapeutische Zentrum in Eisenstadt ist für die Arbeit von RETTET DAS KIND von zentraler Bedeutung. Dort sind eine ganze Reihe von Diensten und Maßnahmen untergebracht.

Die TherapeutInnen des Mobilen Heilpädagogischen Dienstes finden dort für die Arbeit mit behinderten bzw. entwicklungsverzögerten Kindern im Vorschulalter beste Bedingungen vor. Es gibt einen großen Bewegungsraum mit einer entsprechenden Ausstattung, und im Musikzimmer werden die Kleinen musiktherapeutisch gefördert.

In Büroräumlichkeiten wird nicht nur die zweifelsohne sehr wichtige Verwaltungsarbeit geleistet, sondern die MitarbeiterInnen der beruflichen Integration sind mit der Herkulesaufgabe befasst, in Zeiten konstant hoher Arbeitslosigkeit Menschen mit Behinderung oder Jugendliche mit Problemen im Schul- und Ausbildungssystem in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Und in der Förderwerkstätte für geistig und mehrfach behinderte Menschen werden die KlientInnen bestmöglich betreut und gefördert, wobei weitgehende Selbständigkeit das Ziel der Arbeit mit ihnen ist.

Nach 22 Jahren Betrieb bedarf es etlicher Sanierungen am und im Sozialtherapeutische Zentrum: Das Dach muss ausgebessert, die Fassade erneuert werden. Und auch im Haus gibt es etliches, das saniert werden muss. Insgesamt ist mit Kosten von 40.000 Eurog zu rechnen, für die wir Ihre Hilfe brauchen.

Bitte helfen Sie uns dabei, dass wir bedürftigen Kindern, Jugendlichen und behinderten Erwachsenen in einem schützenden Haus unter die Arme greifen und ins Leben helfen können. Jeder Euro kann uns dabei helfen. Danke!

Herzlichst, Ihr

Mag. Walter Paulhart
Generalsekretär