RdK Logo - Home Über uns Aktuell Meine Spende Patenschaften Hilfsaktionen Extranet

Aktuell-Logo

Online Ausgabe 7/2016

Liebe Spenderin,
lieber Spender!

Hilfe zu Weihnachten!



Archiv

Grafik: WeihnachtsbaumLiebe Spenderin,
lieber Spender!

Armut macht vor Weihnachten nicht halt, aber sie tut in dieser Zeit besonders weh - vor allem Kindern! Jenen vielen tausenden Kindern, für die die hell erleuchteten Straßen und die vollen Schaufenster nur den bitteren Beigeschmack haben, "dass das alles nicht für mich ist, nicht für meine Familie, denn wir sind arm". Trotzdem, heimlich hofft wohl jedes dieser Kinder, dass eine kleine Überraschung, ein kleines Geschenk doch seinen Weg auf den Gabentisch findet.

Deshalb gibt es jedes Jahr die Weihnachtsaktion "Zünden wir ein Licht an" von RETTET DAS KIND. Seit Jahrzehnten sammeln wir bereits ab dem Frühherbst die Berichte der Jugendämter, die uns traurige Kinder-Schicksale erzählen, in denen Trennung, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit oder gar der Tod die Ursachen von bitterer Armut sind. Besonders armutsgefährdet sind kinderreiche Familien und die Familien von AlleinerzieherInnen.

Wenn das tägliche Leben kaum finanziert werden kann, ist in der Regel an ein Weihnachtsgeschenk nicht zu denken. Und doch ist in diesen Kinderherzen nicht selten Hoffnung auf warme Kleidung und Schuhe, auf Schulsachen, ein neues Bett ... und manchmal auch auf Spielzeug.

Mit unserer Weihnachtsaktion "Zünden wir ein Licht an" bringen wir jährlich hunderte Kinder zu Strahlen, weil auch sie ein Geschenk im Wert von 50 Euro bekommen.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, dass möglichst viele Kinder am Weihnachtsabend Freude in den Augen haben.